Hund löst sich nicht im Freien

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
TinaMina schrieb am 15.08.2020
Hallo, Wir haben einen drei jährigen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz adoptiert, der kleine hat sein leben lang nichts anderes gesehen wie sein Gehege mit Kies am Boden. Der kleine ist wahnsinnig schüchtern & ängstlich was mit seiner Geschichte klar ist. Langsam aber sicher wird er selbstbewusster in der Wohnung & vor allem uns gegenüber. Drausen jedoch haben wir jedoch noch Probleme bezüglich der Angst & auserdem löst er sich drausen nicht, wir vermuten dass es daran liegt dass er zu sehr unter Streß steht wenn er drausen ist. Wir schauen immer dass wir möglich auf Kies gehen (den kennt er ja) & in möglichst ruhigen Gebieten wo eher wenig Lärm ist. Wie können wir ihm dabei helfen seine Ängste drausen abzulegen & sich zu lösen. Lg Tina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.08.2020
Hallo,
wie reagieren Sie auf diese Angst?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen