Hündin macht ihr Geschäft plötzlich in der Wohnung

Stubenreinheit
Kim H. schrieb am 23.11.2019
Guten Tag

wir haben seit ca. 6 Wochen eine liebe Hündin aus Rumänien. Sie ist noch nicht stubenrein, haben es aber bisher geschafft, dass sie nicht mehr auf dem Balkon macht (sie ist draussen eben noch sehr ängstlich), sondern bei uns im ruhigen Hinterhof, wo niemand sie stört.

Ich war gestern 5x mit ihr dort. Dann kam mein Freund spät heim, 2h, sie hat schon geschlafen, war wieder wach, um ihn zu begrüssen und als er duschen war, ich im Bett, hat sie wieder in den Flur gemacht. Auch die letzten Tag hat sie abends immer wieder in den Flur gemacht. Warum? Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit meinem Freund zu tun hat...es passiert irgendwie nur, wenn er daheim ist...? Mit mir alleine hat sie das noch nie gemacht. Und gestern waren wir auch viele Male „draussen“.

Sind verzweifelt :(. Danke für Tipps.

LG
Kim
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2019
Hallo,
wenn die Hündin sehr unsicher ist und nur in Gegenwart Ihres Freundes so reagiert, wird es wohl an irgendetwas liegen, was die sie an Ihrem Freund verunsichert. Das kann eine laute Stimme sein oder irgendetwas an seinem Verhalten. Leider ist es mir nicht möglich, das aus der Entfernung, ohne die Hündin gesehen zu haben, zu beurteilen. Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in aus Ihrer Nähe.

Liebe Grüße