Anleinen Probleme

Stubenreinheit
dani-chris schrieb am 09.05.2015
Wen ich mein Hund Anleinen will pullert er sofort los wie bekomme ich das weg er ist 2 Jahre alt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2015
Guten Morgen,
das sieht so aus, als hätte Ihr Hund Angst vor der Leine.
Ich würde zuhause eine Hausleine (ca. 1m langes Seil oder kurze Leine) an seinem Halsband befestigen, dann gewöhnt er sich daran, etwas am Halsband zu haben. Zusätzlich nehmen Sie immer wieder die Leine in die Hand, rufen den Hund zu sich und geben ein Leckerchen. dann lassen Sie ihn, ohne anzuleinen, wieder gehen. Erst, wenn er keine Angst vor der Leine mehr hat, befestigen Sie die kurz am Halsband und nehmen sie dann wieder weg. So lernt er wieder, dass von der Leine keine Gefahr ausgeht.

Viel Erfolg..