8 Monate Hündin nicht stubenrein

Stubenreinheit
angelika140390 schrieb am 23.12.2019
Hallo ,

Ich habe folgendes Problem. Meine fast 8 Monate alte Hündin macht circa alle 1-2 Stunden ins Haus. Aber nur wenn wir zuhause sind. Ist sie alleine zuhause schafft sie es bis zu 4 Stunden auszuhalten. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich gehe morgens circa 50 Minuten mit ihr in den Wald. Sie löst sich , alles klappt wunderbar. Dann sind wir circa 1 1/2 Stunden zuhause und sie macht einfach ohne sich zu melden hin. Es sind immer unterschiedliche Räume. Manchmal direkt vor meinen Augen , manchmal in einem anderen Raum.
Was können wir tun?
Bin ich den ganzen Tag mit ihr Zuhause muss ich sie jede Stunde einmal raus lassen damit sie sich lösen kann, zu den 3 mal am Tag wo ich mit ihr gassi gehe. Die Nacht über hält sie es über 10 Stunden aus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.12.2019
Hallo Angelika,
beschäftigen Sie sich viel mit der Hündin? Fordert sie oft erfolgreich Aufmerksamkeit?

Auf Ihre Antwort freut sich