6 Monate alter Hund immer noch nicht stubenrein

Stubenreinheit
Mandy K. schrieb am 22.06.2018
Hallo!
Mein Berner Sennenhund ist in 2 Wochen 6 Monate alt, aber immer noch nicht stubenrein. Wir sind wirklich ratlos. Wir gehen immer sofort mit ihm raus, sobald er aufwacht, gefressen hat, etc. aber er macht immer erst dann sobald er wieder drinnen ist, egal wie lange man mit ihm draußen war, ob 5 min oder 1h. Geht man nicht sofort mit ihm raus, macht er direkt nach dem Trinken oder Schlafen, steht auf und pinkelt sofort. Leider macht unser Hund auch keine Anzeichen, dass er mal muss. Kein schnüffeln, kein unruhiges umherlaufen, nichts. Er hat draußen vor dem Haus einen ruhigen Löseplatz ohne jegliche Ablenkung, aber auch da macht er nur mit Glück, meistens legt er sich da aber einfach hin. Ich hoffe sie können uns helfen, ich bekomme bald dieses Urin Geruch nicht mehr aus dem Haus raus, wir sind echt verzweifelt. ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2018
Hallo,
so, wie Sie es beschreiben, scheinen Sie ja alles richtig zu machen. Was ich Ihnen noch raten kann ist, dass Sie wirklich darauf achten, dass Sie sofort, wenn er aufwacht oder getrunken hat, mit ihm raus gehen. Bleiben Sie stehen, wenn er sich hinlegt, gehen Sie ein paar Meter, damit er wieder aufsteht. Lassen Sie ihm keine Ruhe bis er sich gelöst hat.

Viel Erfolg..