Zwergschnauzer kotet nachts oder morgens in das Hauss

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Gisela H. schrieb am 12.11.2016
Mein Zwergschnauzer( 2 Jahre ) war 14 Tag in einer Hundepension wo die Tiere im Haus ohne Zwinger gehalten werden. Auslauf auf der Koppel und sicher auch fast den ganzen Tag draußoen. Habe sie am 4.11.wieder abgeholt. Seit 3 Tagen kotet sie jede Nacht bzw. morgens in das Haus. Hat in der Pension frischen Pansen bekommen. Ich füttere wie immer morgens Trockenfutter und abends Naßfutter. Und gehe mit ihr morgens , mittags länger und abends um 8.00 Uhr nochmals kurz spazieren. Das mache ich schon seit 2 Jahren so. Was kann passiert sein oder mache ich jetzt etwas falsch?
Danke
Gruss Gisela Herbst
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund unsauber wird, dann ist das ja für uns zunächst einmal ein unerwünschtes Verhalten.

Es ist daher logisch, dass wir als allererstes in Richtung eines Verhaltensproblems denken. Dabei vergessen wir allerdings manchmal, dass ein Urin- oder Kotabsatz in der Wohnung durchaus auch ein Anzeichen einer Erkrankung sein kann.

Bitte lassen Sie Ihren Hund daher einmal von einem Tierarzt vor Ort untersuchen. Lassen Sie insbesondere alle Erkrankungen abklären, die zu einer Unsauberkeit führen können. Erst wenn feststeht, das keine körperliche Erkrankung hinter dem Problem steckt, sollten wir weiter in Richtung Verhaltesproblem denken.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net