Wo anders unsauber

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Carmen93 schrieb am 13.03.2016
Guten tag.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll
Mein malteserwelpe ist 6.5 monate znd war bereits mit 2.5 monaten stubenrein
Sie kann sogar 8.5 stunden allleine bleiben ohne in die wohnung zu machen...
Wenn ich an den wochenenden zu meiner oma fahre ist sie sehr oft und lange im garten...
Sie pinkelt und kotet jedoch taglich mehrmal rein.
Sie macht dies immer im oberen stock da sie dort tagsüber alleine ist wenn sie rauf geht.
Sie macht das bei niemandem auser bei meiner oma ....ich verstehe das nicht....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2016
Hallo,
Hunde neigen dazu auf die Stellen zu pullern und zu koten wo es schon danach riecht. Das heißt man sollte diese Stellen sehr ausgiebig putzen. Sollte es sich um eine bestimmte Stelle handeln, kann man den Zugang zu dieser Stelle verhindern. Und wenn sie das nur auf dem oberen Stock macht, würde ich diesen Zugang komplett verbieten oder nur dann hoch lassen, wenn Sie dabei sind um kontrollieren zu können ob sie pullern will. Da dürfen Sie sie aber auch nicht aus den Augen lassen, sollte sie sich hinsetzen wollen um zu pullern würde ich streng NEIN sagen und sie raus in den Garten bringen. Sollte es dann draußen klappen wird gelobt. Es hilft nur Training...
Viel Erfolg wünscht Elke Heese