Warum macht der Hund rein, trotz genüggend Auslauf, obwohl wir bei ihm sind?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Julika schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling, klein, chihauau und terrier vllt? Straßenhund aus Spanien
Geschlecht: weiblich
Alter: ca 3
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Hallo, haben ein Problem mit dem Hund meiner Schwester... Vll kann ja jmd helfen?
Also der Hund ist glaub 3 Jahre alt, ehemaliger Straßenhund und war bisher immer stubenrein. Meine Schwester lässt ihn lange allein-er pinkelt nie rein. Wenn wir ihn haben, da meine Schwester arbeiten muss, und meine Mum 2 Stunden mit ihm und anderen spazieren geht, pinkelt er rein! und das auch wenn er grade erst draußen war. gewiss 3-4 mal, auch wenn wir direkt im wohnzimmer sitzen! völlig egal. wir lassen hund raus auf die wiese, er pinkelt, kommt rein und keine halbe stunde später macht er wieder rein! aber auch nur wenn er bei anderne leuten ist. Wieso? Weiß jmd was wir tun könnten?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.05.2013
Guten Morgen Julika,
ehemalige Straßenhunde, die eine Menge mitgemacht haben, machen oft Dinge, die wir leider nicht nachvollziehen können. Es kann mehrere Gründe haben warum sie bei euch in die Wohnung macht und bei deiner Schwester nicht. Erst einmal kenne ich eure Wohnsituation nicht. Wenn sich diese von deiner Schwester arg unterscheidet, dann passt ihr die Änderung vielleicht nicht. Vielleicht hast du auch Kinder und deine Schwester nicht, so dass sie bei euch immer angespannt ist. Allgemein könnte es auch sein, dass ihr zu viel tam tam macht, wenn sie da ist und sie draußen die Ruhe nicht findet zu machen. Es kann aber auch sein, dass sie euch einfach nicht akzeptiert und so unter stress steht, dass sie das draußen machen vergisst.
Hunde verunreinigen grundsätzlich ihr zu Hause nicht. Die Handlung des Hundes zeigt, dass sie euer zu Hause nicht akzeptiert - aus welchem genannten Grund auch immer.
Um dir genau sagen zu können woran es nun wirklich liegt, müsste man euch und den Hund persönlich kennen lernen...
LG