Viel trinken, viel Pippi

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
DP08154711 schrieb am 28.11.2015
Mein Hund ist mittlerweile fast 13 Jahre. Vor ca 1 Jahr fing sie an, Unmengen Wasser zu trinken, täglich zwischen 2-3 Liter. Als ich darauf hin mit ihr zum Arzt bin, waren alle Werte gut, nur dass sie leider immer öfter in die Wohnung macht... Was tun? Am Gassi gehen liegt es nicht, wer kann helfen?
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund plötzlich anfängt, sehr viel Wasser zu trinken und dann auch sehr häufig und sehr viel Urin absetzt, dann ist das in aller Regel ein Anzeichen für eine organische Erkrankung.

Ihr Gedanke, zunächst einmal zum Tierarzt zu gehen, war also absolut richtig.

Bitte schreiben Sie mir doch einmal, was genau der Tierarzt untersucht hat.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net