Unsauberkeit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Melody schrieb am 19.11.2017
Habe meine Hündin vor einem Jahr vom Tierheim geholt. Bis vor vier Wochen war auch alles soweit in Ordnung. Im Spanienurlaub und jetzt auch zuhause macht mein Hund ständig ihre Geschäfte in der Wohnung, weiß aber nicht warum. Gibt es irgendeine Erklärung?
1 Antwort
Guten Abend,
das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass Ihr Hund noch nicht so richtig bei Ihnen angekommen war. Das dauert bei Tierheim Hunden ein Jahr und mehr. Dann waren sie im Urlaub mit vielen Eindrücken, dann wieder zu Hause.
Es könnte Stress sein, der sich langsam wieder abbauen sollte. Es kann aber auch sein, dass sie sich eine Mittelmeer-Krankheit eingefangen hat. Sie zeigt Ihnen mit dem Verhalten, dass es ihr schlecht geht.
Wenn Sie dies für möglich halten, müssten Sie ein großes Blutbild mit Folsäure ! und Vitamnin B12 ! machen und mit dem Tierarzt sprechen.
Eines ist sicher: Ihr Hund möchte Ihnen etwas sagen: Ich fühle mich nur drinnen sicher und kann mich nur drinnen "lösen", draußen habe ich Stress...
Sie können mir gern noch einmal schreiben, vielleicht kommen wir gemeinsam dahinter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt