Trocken bekommen

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
KarstenSabriba schrieb am 24.12.2017
Hallo ,
Ich habe eine 17 Wochen alten Labrador Rüde und er war fast trocken . Aber als er vor 2 Wochen die Tollwutt Impfung bekommen hatte und danach 3 Tage den Durchfall hatte macht er jetzt wieder Pipi in die Wohnung . Wir gehen alle 4 Stunden mit dem raus und es hat gut geklappt und jezzz nach der Impfung macht er nach 2 Stunden Pipi in die Wohnung woran liegt das jetzt ? Und welche Methode kann man gut anwenden um ihn besser trocken zu bekommen . Danke
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2018
Hallo KarstenSabriba,
Ihr Hund ist noch ganz jung und da kann es passieren das es auch schon mal kleine Rückschritte gibt. Gehen Sie nach wie vor, nach jedem Spielen, Fressen und Schlafen mit ihm raus. Warten Sie bis er sich gelöst hat, loben ihn dann und gehen wieder hinein. Bewahren Sie Ruhe. Hat er drin etwas gemacht, wischen Sie es wortlos weg, ohne das er es sieht. Tun Sie als ob nichts sei. Erwischen Sie ihn auf frischer Tat dürfen sie auch schimpfen und bringen ihn dann anschließend direkt hinaus.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de