Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Petra S. schrieb am 01.04.2019
Hallo mein monate Rüde kackt neuerdings vor meiner Haustür. Wir mussten ihn für drei Wochen zur meiner Schwägerin geben. Die mama von ihm wurde kastriert, um nicht noch mehr Babys zu bekommen, mussten wir sie trennen. Seit einer Woche ist er wieder bei uns. Er macht sein Geschäft nur noch vor der Wohnungstür. Ich nicht mehr was ich machen soll. Ich schimpfe danach mit ihm, haue eine Zeitung auf den Boden und lasse ihn im Körbchen. Bitte helfen Sie mir.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.04.2019
Hallo Frau Schmitz,
wie oft und wohin gehen Sie denn mit ihm raus und wie alt ist der Hund.
Schimpfen und mit der Zeitung irgendwo hin hauen ist überhaupt nicht hilfreich. Ein Hund löst sich nicht, weil er uns ärgern will, sondern weil er muss und weil er irgendwie verknüpft hat, dass er es da tun soll, wo er es tut.
Möglicherweise haben sich auch die Zeiten, die er aushalten kann verschoben.
Wie lange ist er schon wieder zu Hause, wie alt ist der Hund, in welchen Situationen macht er vor die Türe, immer oder nur, wenn Sie nicht da sind?
All das muss erst einmal geklärt sein, bevor man wissen kann, was da passiert. Bis dahin muss ich Sie aber eindringlich bitten, schimpfen Sie nicht, damit machen Sie es nicht besser.
Schalten Sie im Zweifel mal einen Trainer vor Ort ein.
Gruß
Andrea Winter