Stubenreine Hündin pinkelt NUR ins Zimmer der Tochter

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Vanessa schrieb am 10.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem
Hund: ------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: weiblich
Alter: 6 Mo
kastriert: ja

Die Chihuahua Hündin meiner Mutter, ich betone das hier einfach mal da sie ihre absolute Bezugsperson ist, hat einen kleinen Tick der mir, der Tochter, überhaupt nicht gefällt. Die Kleine kommt in mein Zimmer, egal ob ich dabei anwesend bin oder nicht, und pinkelt auf meine Teppiche. Sollte ich nun anwesend sein stellt sie das recht geschickt an. Durch das eigentlich verlegt Laminat höre ich ihr kommen sofort, sobald sie sieht das ich da bin freut sie sich regelrecht. Sobald sie sich jedoch unbeobachtet fühlt setzt sie sich und pinkelt auf einen der drei Teppiche, einen Favoriten dabei hat sie anscheinend nicht. Ob sie nun 5 minuten oder 2 stunden vorher beim pinkeln draußen war ist dabei völlig egal. Wirklich beobachet, dass sie das auch in einem der anderen Räume des Hauses machen würde haben wir bis jetzt noch nicht, anscheinend hat sie sich dafür mein Zimmer auserkoren. Da heute auch ein Teil meiner Uni Unterlagen die sich leider kurzfristig am Boden befanden daran glauben mussten und ich keine Lust habe mein Zimmer im Sommer abzusprerren damit sich dort eine brütende Hitze entwickelt, bitte ich dringend um Hilfe!!!!
Nur zur Hintergrundinformation:
Wir, besser gesagt meine Mutter, haben noch einen männlichen Chihuahua Hund, den mein Zimmer jedoch offensichtlich kalt lässt.
Die Hündin hat die Pinkeltaktionen sowohl vor als auch nach ihrer Sterilisation durchgeführt.
Teppiche sowie Laminat wurden nach so einer Aktion mit Sagrotan gereinigt.
Ich hoffe sie können mir helfen
Mfg
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2013
Hallo Vanessa,
irgendetwas hat die Hündin fehlinterpretiert und meint, in Ihr Zimmer pinkeln zu können. Warum, lässt sich aus der Entfernung nicht nachvollziehen. Aber anstatt das Zimmer zu verschließen könnten Sie eine Barriere an der Tür anbringen, die die Hündin nicht überwinden kann, ein Gitter oder ähnliches. Zumindest, bis sie es sich wieder abgewöhnt hat.
Liebe Grüße
  Ellen Mayer

War diese Antwort hilfreich?
Maria
schrieb am 02.07.2013
Schreibe hier Deinen Kommentar Du kannst diese HTML tags vedwenren: Benachrichtige mich fcber nachfolgende Kommentare per E-Mail. Benachrichtige mich fcber neue Beitre4ge per E-Mail.