Rüde pinkelt ins Haus

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Antje87 schrieb am 26.07.2015
Hallo. Unser hund lebt seid seiner Geburt bei uns. Seid der Geburt unserer Tochter verändert sich unser yorki. Erst hatte er jeden angeknurrt und wollte beissen, aber das habe ich hin bekommen das er das nicht mehr macht. Jetzt pinkelt und kackt er ins Haus. Besonders beliebt sind : von unserer großen Tochter das Bett,Sofa,Mülltonne,Klamotten.

Ich brauche unbedingt Hilfe, weil ich bin am Ende meiner Kräfte.
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 01.08.2015
Hallo,
offenbar hat der Nachwuchs bei Ihrem Hund zu Stress geführt.
Überprüfen Sie daher, ob Ihr Hund genügend Rückzugsorte hat, in denen er wirklich zur Ruhe kommen kann und ob der Tagesablauf für ihn nicht zu aufregend ist. Andersherum schauen Sie bitte auch, daß Ihr Hund nicht zu kurz kommt, sondern weiterhin seine Zuwendung erhält. Ein geregelter Ablauf an Tag ist jetzt wichtig für ihn.
Zusätzlich können naturheilkundliche Mittel helfen, Ihren Hund zu entspannen. Da sollten Sie mit Ihrem Tierarzt, Tierheilpraktiker oder Hundetrainer sprechen.
Evtl. haben die Maßnahmen, die ich nicht kenne, um Ihrem Hund das Knurren und Beißenwollen ggü. dem Baby zusätzlich zu Stress geführt!?

Jedenfalls halte ich die Situation aktuell nicht für ganz ungefährlich und rate Ihnen darum, sich mit einem Fachmann zusammen zu setzen, damit nichts passiert.

Beste Grüße,
Michaela Wolf