Wenn wir das Haus verlassen pinkelt unser rüde 3 Jahre alt 1 bis 2 mal ins Haus.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jennifer K. schrieb am 30.11.2023
Wir gehen morgens eine große Runde mit unseren Hunden. Unser 3 jähriger Rüde pinkelt trotzdem so ca 30 min nachdem wir das Haus verlassen pinkelt er an Wände und Schränke.
Was können wir tun damit er damit aufhört.
1 Antwort
Guten Tag,
ist da eine Hündin dabei? Diese Art Pinkeln hat nichts mit Gassi zu tun. Er markiert, weil er nicht kastriert ist. Die Lösung des Problems könnte eine chemische Oder eine Kastration sein, dann hat er keine Veranlassung und mehr zu markieren.
Sie können mir gern noch einmal schreiben, falls ich nicht richtig liege,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de