Deine Hundetrainer-Sprechstunde

10jähriger rüde pinkelt seit Silvester ins treppenhaus

  Thüringen
Wuscheltier schrieb am 03.01.2016   Thüringen
Angaben zum Hund: Mischlinge ab 45 cm, männlich, nicht kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein hund sunny hat panische angst an Silvester, also auch die tage davor und dannach.2tage vor Silvester, es hat schon gut geknalkt draußen, wollten wir gassi gehen 6md er hat mitten in den hausflur gepinkelt!am tag danach das gleiche spiel nur da hat er bis kurz vor die haustür geschafft.Silvester waren wir nur früh kurz draußen, alles gut gewesen.einen tag nach Silvester hat er nicht hausflur gepinkelt.aber gestern nachmittag schon wieder (als wir frühs mit ihm drausen waren hat es geklappt,er hat erst dtausen gepinkelt.heute früh hat er es bis kurz vor dietür gescjafft und 4tropfen verloren!was ist nur los mit ihm?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 03.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    leider lässt es sich auf die Entfernung schwer sagen, was genau die Ursache für das Problem von Sunny ist. Möglicherweise steckt tatsächlich ausshließlich die Knallerei an Silvester dahinter, eventuell könnte es aber auch an Sunnys Alter liegen - ältere Hunde können oftmals nicht mehr ganz so lange einhalten und müssen dann öfter nach draußen.

    Das sinnvollste wäre sicherlich, wenn ein Kollege vor Ort sich einmal gemeinsam mit Ihnen auf Ursachenforschung für das Problem begibt und dann mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Trainingsplan entwickelt. Gibt es einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Nähe, der sich des Problems annehmen kann?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www..mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenreinheit

Wie haben 2 am. Cocker spaniel/labrador welpen im Alter von 18... mehr

Welpe plötzlich nicht mehr stubenrein Hilfe

Unserer kleine Belle ist 2 Monate alt und war schon recht sehr... mehr

Nicht stubenrein

Hallo Mein mann und ich haben seit 1 ner Woche einen neuen jungen... mehr

Ist unser Rüde eifersüchtig?

Wir haben unseren Rüden schon seit er 2 Monate alt war. Nun ist er... mehr