5jähriger Rüde nicht mehr stubenrein

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Sabrina H. schrieb am 26.05.2023
Hallo. Wir haben einen Rüden (5 J, nicht kastriert) und eine Hündin (3 Jahre, kastriert). Seit ein paar Monaten pinkelt der Rüde immer wieder ins Haus, sobald ich such nur 10 Minuten weg bin. Wir sind schon mehrmals umgezogen, das war früher nie ein Problem. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Organisch scheint alles ok zu sein. Ich vermute, dass es Trennungsangst ist, die durch den Umzug jetzt irgendwie entstanden ist, kann das sein?
Was kann ich tun?

VG
1 Antwort
Hallo Sabrina,

zu Ihrer Nachricht habe ich - bevor ich weiter in Richtung eines Problems aus dem Bereich der Trennungsangst denke - zwei Rückfragen:

- Wie konnten Sie sicher feststellen, dass Ihr Rüde für die Pinkelstellen im Haus verantwortlich ist?

- Sie schreiben, dass organisch alles ok zu sein scheint. Wann waren Sie mit Ihrem Rüden beim Tierarzt, was wurde untersucht, und was wurde festgestellt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net