Plötzlich macht sie in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Theresa-Johanna H. schrieb am 19.07.2017
Hallo :-) meine Hündin (Mischling, Straßenhund, ca. 2 Jahre alt) habe ich nun seit fast 5 Wochen bei mir. Nach 2 Tagen war sie bereits stubenrein. Am letzten Wochenende hatten wir Besuch da. Es kamen 2 Hunde dazu und wir waren ab und an 10 Personen. Lotta hat am Samstag 5x in die Wohnung gepinkelt und am Sonntag 1x, bis der Besuch wieder gefahren ist. Am Montag war gar nix, aber seit gestern macht sie wieder in die Wohnung :-( Am Freitag sind wir beim TA, aber kann man ungefähr sagen, was es, außer gesundheitlich (evtl. Blasenentzündung), noch sein kann? Stress?
Liebe Grüße
Theresa
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2017
Hallo Theresa,
möglich ist hier alles. Das heißt, gesundheitliche Probleme, Stress oder Protest. Das kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Lassen Sie bitte zuerst die Gesundheit abklären, wenn alles OK ist, melden Sie sich gern wieder und schildern genau, was Sie gemacht haben wenn ihre Hündin in die Wohnung gemacht hat. Wie haben Sie reagiert? Wie hat sie sich den anderen Hunden und dem Besuch gegenüber verhalten? War sie aufgeschlossen oder unsicher?
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de