Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Plötzlich macht er Nachts wieder in die Wohnung

  Schleswig-Holstein
Wiebi145 schrieb am 09.05.2015   Schleswig-Holstein
Angaben zum Hund: Teckel, Rauhaar Jack russel Mix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, ich bin ratlos. Mein Hund hat heute den 4 Tag in Folge nachts in die Wohnung gepinkelt. Er ist 2 Jahre alt, wir haben lange gebraucht bis er komplett stubenrein war, seit er aber das Beinchen gehoben hat, hat er sein Geschäft ausschließlich draußen erledigt.
Tagsüber sagt er brav Bescheid wenn er mal raus muss, dazu kommt es jedoch selten, weil wir in regelmäßigen Abständen eh an der frischen Lust sind.
Sein Körbchen steht im Wohnzimmer, in dem er eigentlich auch nachts schlafen sollte. Meistens schläft er aber bei uns mit im Bett. Dieses versuchen wir aber in letzter Zeit abzustellen. Eigentlich sind wir mittlerweile soweit das er auf seinem Platz einschläft und dann später zu uns ins Bett kommt. Seit 4 Tagen schleicht er allerdings ums Bett herum und pinkelt auf den Fußboden am Fußende des Bettes. In einer Nacht, war die Schlafzimmertür zu, da hat er vor die Tür gemacht. Er sagt definitiv nicht Bescheid, den davon würde ich ganz sicher wach werden. Ich bin wirkliche ratlos, da es auch plötzlich in diese Regelmäßigkeit auftritt. 4 Tag in Folge nachts Pipi aufwischen ist nicht schön.
Abends gehen wir übrigens nochmal zwischen 22 und 23 Uhr raus, da wird immer nochmal gepischt. Das hat er immer wunderbar bis morgens durchgehalten.
Ich hoffe Sie können mir einen Rat gebe. Vielen Dank im voraus

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 10.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das erste was mir dazu einfällt, ist die Möglichkeit einer Blasenentzündung. Am besten klären Sie das bei Ihrem Tierarzt ab .
    Sollte da alles ok sein, können Sie sich gerne nochmal melden.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Jack Russel pinkelt ständig in Haus

Seit einem halben Jahr pinkelt unser 2 Jahre alter Jack Russel... mehr

Oeb Rüde, 12 Monate, nicht kastriert macht in den Kellerraum

Guten Morgen, unser Hund ein oeb Rüde mit 12 Monaten war... mehr

Stubenrein

Hallo ich hätte ein problem, meine Hündin 2 jahre. Mischling... mehr

Mein Hund macht auf einmal in die Wohnung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Hund ( ein Jack Russel... mehr