mein Labrador Milow kotet plötzlich nachts in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Pamela S. schrieb am 29.06.2016
Hallo. Mein Hund Milow ist jetzt 1 1/2 und kotet plötzlich in die Wohnung was er zuvor noch nie getan hat. Sonst wenn er raus muss stellt er sich neben mein Bett. Jetzt meldet er sich auf einmal nicht mehr und kotet stattdessen in die Wohnung ins Wohnzimmer. Abends gehe ich mit ihm um 21:30 die letzte Runde und morgens meist gegen 5 Uhr die erste Gassirunde vor der Arbeit.
3 Antworten
Hallo,
dass ist oft immer schwierig zu klären. ganz wichtig aber zu wissen ist, gab es irgendwelche veränderungen in ihrem Leben? Das können auch kleine Veränderungen sein. Ist medizinisch alles in Ordnung? Beim Tierarzt untersuchen lassen. Plätzlcihe unsauberkeit ist oft ein Zeichen von Streß, innerer Unruhe. Vllt können sie noch mehr Informationen mitteilen und machen sie sich ruhig eine Liste. Passiert es jede Nacht? Haben sie Abends was anders gemacht als sonst? Futter? All das sind wichtige Punkte.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.hundepsychologie-saarpfalz.de
War diese Antwort hilfreich?
Susann H.
schrieb am 30.07.2016
Mein Hund (männl. 1,5 Jahre) macht das jetzt auch plötzlich, wie kann ich dem den entgegen steuern? Er ist definitiv bricht ausgelastet, denn er springt auch über den Zaun, da ist aber ein anderes Thema! Er kackt nun fast täglich einfach im Haus auf die selbe Stelle, was kann man denn ändern, damit der Stress weg geht, wenn der Hund gesund ist!?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
Also ein unausgelasteter Hund hat in dem Sinn durchaus Streß. Dass das dann ein anderes Thema ist, ist so nicht ganz richtig, denn man muss immer das Gesamtbild sehen. Es gibt kein Ablaufschema, sondern immer eine Gesamtsituation und jeder Hund ist auch anders.
Wichtig ist die Stelle richtig zu reinigen, im Fachhandel gibt es spezielle Reiniger.
Sind vllt läufige Hündinnen im Umkreis? Ist er kastriert?
Weiterhin kann man natürlich öfters raus gehen, damit der Hund sich auch draußen leert und mehr Kopfarbeit damit er besser ausgelastet ist.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.hundepsychologie-saarpfalz.de