Mein Hund macht jede nacht einmal in die wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Csophie W. schrieb am 12.12.2019
Hallo mein 2 jahre alter Rüde macht nachts immer einmal in die wohnung vor das bett oder in den Flur . Und das macht er erst seid 4 Tagen...es ist alles so wie sonst auch keine Veränderungen.
Krank scheint er mir aufh nicht..was kann ich tun und wie sollte man ihn betrafen oder reicht es ihn in den korb zu schicken?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.12.2019
Hallo,
bestrafen sollten Sie den Hund auf keinen Fall, denn er macht das ja nicht bösartigerweise.
Für Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt.

Viel Erfolg