Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Ist unser Rüde eifersüchtig?

  
sandra_möritz schrieb am 23.01.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben unseren Rüden schon seit er 2 Monate alt war. Nun ist er 10 Jahre. Vor zwei Jahren haben wir eine Tochter bekommen und sind im November umgezogen.
Mein Mann ist lange außer Haus, geht aber morgens um 6 Uhr mit ihm. Ich gehe dann gegen Mittag nochmal mit ihm und abends wieder mein Mann. Heute war ich mit meiner Tochter vor der Tür, was vom Kinderzimmerfenster aus gesehen wurde von unserem Hund(Fenster beginnt auf Fußhöhe). Ich habe meiner Tochter Schnee gezeigt und Sammy(unseren Hund) nicht mitgenommen. Er liebt den Schnee über alles. Als ich wieder nach Hause kam, hatte er in das Kinderzimmer gepinkelt. Er hat das neulich schon einmal gemacht. Ist er eifersüchtig oder wird er im Alter unsauber?
Er ist ein Retrievermix mit ca. 65cm und 30/35 Kilo.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 30.01.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sandra,

    bei einer plötzlich eintretenden Unsauberkeit - d. h. der Hund setzt völlig unerwartet Urin und / oder Kot in der Wohnung ab, nachdem er jahrelang stubenrein war -, sollte man immer erst einmal an eine medizinische Ursache denken. Sobald mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass keine körperliche Erkrankung vorliegt, kann man weiter in Richtung einer Verhaltensauffälligkeit denken.

    Waren Sie mit Ihrem Vierbeiner schon beim Tierarzt, um ihn einmal durchchecken zu lassen?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ehemaliger Straßenhund kotet nachts in die Wohnung

Haben den Hund (3 Jahre ungefähr) jetzt ein halbes Jahr.

... mehr

Hund pinkelt wenn er kurz unbeobachtet ist in die Wohnung

Hallo:) Wir haben vor 3 Wochen einen Tierschutz Hund adoptiert,... mehr

Shila pinkelt immer selbe Stelle

Shila ist eine jack Russel-Dackel dameund erst seid 4 märz 2020 bei... mehr

Plötzliches nächtliches Koten

Hallo, mein Mischlingshund, 7 Monate alt ist eigentlich seit langem... mehr