Hund uriniert bei Abwesenheit

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Thorsten S. schrieb am 16.07.2019
Guten Tag,

unsere Französische Bulldogge (3 Jahre) ist seid Februar bei uns im Haus. Nach ein paar Wochen Eingewöhnung hat sie nicht mehr in die Wohnung uriniert und war auch Entspannt wenn wir die Wohnung verlassen haben.

Seit gut drei Wochen jedoch macht sie Theater wenn wir gehen und springt an Wänden hoch, bellt, jault und läuft wie wild durch die Wohnung. Das können wir über eine Kamera beobachten. Zusätzlich uriniert sie auf die Couch und auf Teppiche.

Wir wissen nicht wieso sie das seit dem tut. Es ist auch egal, ob wir kurz vorher mit ihr Gassi waren oder nicht. Wir sind wirklich ratlos, wie wir das Verhalten wieder in den Griff bekommen sollen. Wie schon geschrieben, war das alles in Ordnung und ist von heute auf Morgen wieder aufgetreten.

Leider sind wir kurz davor Die wieder abzugeben, auch wenn wir sie wirklich lieben.
1 Antwort
Enrico Seeber | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2019
Hallo, das hört sich so an als ob ihr Hund Stress hat. Die Frage ist hier obs "nur" Stress ist oder Panik. Hier benötigen sie fachmännische Hilfe.

Sie können natürlich Boxentraining anfange oder ein Abwesenheits Zeichen einführen bzw. natürlich auch das Alleine bleiben weiter üben.
Da hier das aber sehr komplex ist und beim Alleine-Bleiben ein Rückfall sie sehr weit zurück wirft ist hier wirklich fachmännischer rat erforderlich!
Liebe Grüße und alles Gute.

Wenn sie, sie jetzt wieder abgeben wird das Problem in der kommenden familie leider nicht besser. Also wenn sie sie wirklich "lieben" dann investieren sie etwas in Ihr Familienmitglied :)