Hund macht Machts wieder ins Haus

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Tessa schrieb am 11.08.2015
Charlie ist mittlerweile 9 Monate alt und wir hatten ihn schon stubenrein, aber neuerdings kotet er Nachts wieder ins Wohnzimmer. Das ganze läuft jetzt schon seit 2 Wochen. Vor 2 Wochen waren mein Bruder und ich jewals 1 Wochen weg, meine Mutter war aber die ganze Zeit zu Hause und Charlie hat auch nicht die Umgebung gewechselt. In der Woche fing ef an Nachts ins Hais zu machen und wir dachten das läge daran das mein Bruder und Ich nicht da waren, aber nun sind wir es wieder seit 2 Wochen und er macht weiterhin jeden Abend in die Wohnung. Ich gehe mittlerweile wieder öfters mit ihm Abends und auch relativ früh damit er wenn er muss sofort sein Geschäft verrichten kann (22,01,06 Uhr). Mittags und Nachmittags gehen wir, bzw. Ich jewals 2 Stunden oder mehr mit ihm. Bei uns Zuhause hat sich Anfang des Jahres einiges verändert, aber deswegen hatten wir nie Probleme mit Charlie und seit sich das alles wieder legt macht er wieder ins Haus. Ich bin langsam echt verzweifelt. Er bekommt gutes Futter, weswegen er auch nie Probleme hatte und meine Mom mekert mich halt jeden morgen an und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich hoffe dann sind genügend Informationen.
Danke schon mal im Voraus.
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo Tessa,

hast du schon einmal Tierärztlich abgecheckt dass dein Hund kein organisches Leiden hat?
Plötzliche unsauberkeit kann viele Gründe haben. DIe wenigsten sind Erzieherischen Ursprungs.
Mein Tipp für dich lasse es tierärztlich checken.
SOllte von dieser seite aus kein Problem sein, solltest du nachforschen ob dein Hund evtl eine stress auslösende Erfahrung gemacht hat. Eventuell mit einem Ort, einem Geruch oder einem Geräusch verknüpft.
Wenn du dahingehend näheres weist melde dich wieder. Solange das nicht geklärt ist kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. Denn jeh nach Problem gibt es andere Trainingsmöglichkeiten.

Liebe Grüße

Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de