Hund macht in das Kinderzimmer

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Bruckhaus schrieb am 25.10.2015
Guten Abend!ich hab ein problem wir haben seid 5 wochen einen schäferhundwelpen!er hat sich eigentlich immer gemeldet wenn er mal musste!bis auf die letzten 2 tage!er hat ohne sich zu melden in das kinderzimmer gepinkelt!an was kann es liegen ? Zu der wohnsituation ist zu sagen das er jetzt die letzten 2 tage in einer anderen wohnung(mit mir) geschlafen hat !in seiner eigentlichen umgebung gibt es noch einen 2 hund einen kleine mix Hündin!woran kann es liegen?ich bräuchte mal eine Einschätzung damit ich was ändern kann !danke im vorraus
1 Antwort
Hallo,

es macht das Leben sehr leicht, wenn ein Hund sich immer meldet, wenn er einmal nach draußen zum Lösen muss. Leider muss man aber damit rechnen, dass ein Hund - und gerade ein Welpe - nicht immer zuverlässig anzeigt, dass er gerade ein Bedürfnis hat.

Daher sollten Sie Ihren Welpen zusätzlich zu den Momenten, in denen er Ihnen Bescheid gibt oder unruhig wird, ...
- nach jedem Fressen
- nach jedem Schlafen
- nach jedem Spielen (und ggf. während des Spielens)
sowie
- zu Beginn alle circa 2 Stunden (später kann dieser Zeitraum nach und nach verlängert werden)
nach draußen lassen.

Viel Erfolg!
Stefanie Ott