Hund kotet plötzlich in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Jessica schrieb am 12.04.2016
Mein 6 Jähriger Hund kotet seit 2 Tagen ständig in die Wohnung, wenn wir mit ihm Gassi gehen macht er draußen nicht bzw sehr wenig, er hat gestern 3mal reingemacht und heute schon wieder, zu Hause 1mal und seit 9uhr bin ich mit ihm bei meiner Mutter zu besuch da hat er auch schon wieder 2mal reingemacht.. ich bin echt verzweifelt.. mal ist der Stuhl normal, mal weicher.. immer anders
1 Antwort
Hallo,

ich lese aus Ihrer Nachricht heraus, dass der Kotabsatz, den Sie bei Ihrem Hund beobachten
- plötzlich und unerwartet aufgetreten ist, nachdem Ihr Hund bereits stubenrein war
- sehr unterschiedlich ist, was die Beschaffenheit angeht.

Sicherlich kann man bei Kotabsatz in der Wohnung an unerwünschtes Ausscheidungsverhalten oder unerwünschtes Markierverhalten denken. Allerdings deuten die Hinweise, die Sie mir in Ihrer Nachricht geben, eher auf ein medizinisches Problem, d. h. auf eine organische Erkrankung hin.

Bitte lassen Sie Ihren Hund einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen. Dabei sollte nicht nur an Magen-Darm-Erkrankungen, sondern auch an andere betroffene Organsysteme gedacht werden. Melden Sie sich anschließend gerne wieder hier, um von den Untersuchungen und vor allem von den Ergebnissen zu berichten.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net