Warum kotet meine 1,5 jährige Hündin plötzlich in die Wohnung?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Lisa K. schrieb am 08.09.2022
Guten Tag, seit ein paar Monaten kotet meine Hündin immer Nachts auf den Teppich im Wohnzimmer. Ihr ist es unangenehm, da sie sich danach direkt verzieht. Ich gehe mit ihr die letzte Runde um ca.23 Uhr und morgens wieder gegen 8 Uhr. Sie hat auch des Öfteren Durchfall und wenn der Kot mal in Ordnung ist, ist um den Kot eine schleimige Hülle drum rum (habe ich noch nie gesehen). Woran kann das liegen? Bin über jeden Tipp Dankbar. Lg.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2022
Hallo,

das klingt nach einer gesundheitlichen Ursache. Immer mal wieder Durchfall + Schleim im Kot könnte auf Giardien hinweisen.
Rufen Sie am besten in der Tierarztpraxis an und geben eine Kotprobe ab.

Alternativ können Sie den Kot auch selbst im Institut für Parasitologie einsenden (sichererer Test). Den Untersuchungsantrag finden Sie hier: https://www.uni-giessen.de/fbz/fb10/institute_klinikum/institute/parasitologie/diagnostik/untersantrag (K-06 wäre nur Giardien, Kp-2 ist die umfangreichste Untersuchung).

Gute Besserung für Ihre Fellnase :)

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
www.instagram.com/ostseepfoten_marina_und_dama