Hündin pinkelt ständig rein.

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Skymaus schrieb am 13.11.2015
Unsre Hündin (15 jahre) pinkelt seit fast einem Jahr ständig mehrmals täglich in unseren Flur trotz mehrmals am Tag Gassi gehen und eigt. ständigem Zugang zum Garten. Sie wurde mit 11 kastriert war immer stubenrein. Sie ist immernoch total Fit und gesund nur altersbedingt fast taub. Es gibt auch keine Änderung im Familienalltag.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun nie irgendetwas umsonst, sie wollen uns immer etwas zeigen oder auf etwas aufmerksam machen.
Wenn es seit einem Jahr ist, waren Sie bestimmt schon beim Tierarzt und haben ein Blutbild machen lassen.
Wenn ja, muss man das Jahr erforschen, was anders war. Welchen Stress könnte sie mit dem Flur verbinden? Was hat der Flur für eine Bedeutung? Was war hier? Es ist nicht leicht für uns Menschen zu erforschen, was der Hund uns damit sagen will. Wenn Sie es nicht heraus finden können und er keine gesundheitlichen Probleme hat, muss man es wohl hinnehmen, denn "abtrainieren" kann man es kaum. Höchtens man bindet sie an und beschneidet ihr den Raum, oder läßt sie ins Wohnzimmer, wo sie nicht pinkelt?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt