Hündin ist plötzlich unsauber

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Maya1008 schrieb am 05.07.2016
Hallo.
Meine Hündin Maya 11 Monate alt. Ist plötzlich unsauber geworden wenn Sie alleine Zuhause ist. Wir gehen jeden morgen 1 Stunde raus. In der Zeit üben wir an der Leinenführigkeit. Sie ist dann für 4 Stunden alleine Zuhause, in der zeit bin ich auf Arbeit. Was für Maya aber eigentlich nichts neues ist. Da es die letzten 3 Monate super geklappt hat. Nachts ist Sie immer noch sauber. Beim Tierarzt waren wir auch schon um mögliche körperliche Sachen auszuschließen. Was auch alles ohne Befund war.
1 Antwort
Hallo,
hat sich etwas verändert in Ihrer Umgebung? Auch Kleinigkeiten, haben sie vllt umgeräumt? Ist es immer die selbe Stelle wo sie hin macht? Ist sie während Ihrer Abwesenheit im gesamten Wohnbereich?
Oft ist plötzliche unsauberkeit ein zeichen von Streß. Es ist toll, dass sie schon beim Tierarzt waren und es ohne Befund war. Aber irgend etwas sheint sie innerlich zu stressen.
Haben sie ein verabschiedungs Ritual?
Vllt können Sie mir noch ein paar Details nennen, damit ich Ihnen besser helfen kann.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de