Dreijähriger Rüde macht nachts plötzlich in die Wohnung, was tun?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Danny0979 schrieb am 12.03.2021
Hallo,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen. Unser Rüde, 3 Jahre, pinkelt sei neustem nachts in die Wohnung oder macht Stress, dass er raus will.

Bisher hat er nachts immer durchgehalten. Die letzte Gassirunde war immer um 19 Uhr unter der Woche und morgens dann wieder um 5, das hat bisher immer geklappt.

Was mir seit einiger Zeit auffällt ist, dass er oft abends ziemlich viel trinkt, tagsüber kaum. Habe schon überlegt ihm abends den Wassernapf wegzustellen, oft trink er ihn komplett leer, aber dann denke ich, dass man das nicht machen kann.

Er soll ja trinken können, wenn er Durst hat. Habt ihr da eine Idee? Werde es auf jeden Fall auch beim Tierarzt abklären lassen. Lieben Gruß Daniela
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2021
Hallo Daniela,
das sieht mir sehr nach einer Harnwegsinfektion aus. Es vom Tierarzt abklären zu lassen ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Liebe Grüße