Wir müssen den Welpen nach 1,5 Wochen Zuhause4 Tage in Obhut geben - schadet das

Neue Umgebung
dbrix schrieb am 30.08.2014
Wir haben einen Mischlingswelpen, der erst 1,5 Wochen bei uns ist, wenn wir ihn für 4 Tage in Obhut geben müssen. Schadet ihm das oder erkennt er uns dann nicht mehr?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.08.2014
Hallo,
ob ihm das schadet, hängt natürlich auch davon ab, wer den Welpen betreut. Sollte es ein Familienmitglied sein, das dann auch in der vertrauten Umgebung bleibt ? Auf alle Fälle ist die Bindung in dieser kurzen Zeit noch nicht aufgebaut. Allerdings wird er Sie schon wiedererkennen. Wenn es sich um eine gute Betreuung handelt wird der Welpe keine Probleme damit haben. Welpen und auch Hunde insgesamt sind meist sehr anpassungsfähig. Nach den 4 Tagen sollten Sie sich dann Zeit nehmen und sich mit dem Welpen beschäftigen um eine Bindung aufzubauen.
Eine schöne Zeit noch mit Ihrem Welpen wünscht
Elke Heese