Was tun gegen aufdringliches Verhalten in Hundetagesstätte?

  
melanie_kakor schrieb am 26.10.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,
mein 11 Monate alter Labrador geht derzeit 3 Tage die Woche in die Hundetagesstätte. Platzbedingt mittwochs im einen Ort (seit Monaten) und seit 2 Wochen noch in eine andere (montags und freitags). In der ersten gibt es keine Probleme. In der neuen sagen sie, er würde penetrant andere Hunde rammeln. Da er diese Probleme nur dort hat, habe ich die Befürchtung er ist dort mit etwas überfordert (mehr Hunde in Summe, mehr Hündinnen). Er ist unkastriert. Ich würde mich jetzt über einen Chip informieren, weiß aber nicht ob ich es damit besser für ihn mache, da er dieses Verhalten ja nur in der neuen Tagesstätte zeigt. Angenommen es handelt sich um ein Zeichen von Überforderung. Habe ich dann überhaupt eine Möglichkeit etwas zu tun? Mit freundlichen Grüßen Melanie K.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.10.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Melanie, was ist denn anders in der Hundetagesstätte? Größeres Rudel? Mehr Hündinnen? Er ist natürlich noch in der Pubertät. Insofern würde ich zunächst erst einmal versuchen, dass dort das Verhalten unterbunden wird, indem man ihm deutlich macht, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist. Man kann dann später einmal versuchen, ob es mit einem Chip sich verbessert, aber da würde ich noch abwarten.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund 5 Jahre zwickt schnappt nach Kleinkind, was tun?

Wir haben wegen einem familiären Notfall zwei Hunde aufgenommen.

... mehr

Warum uriniert der Hund plötzlich in die Wohnung?

Hallo,

wir sind seit 1 Monat umgezogen und seitdem

... mehr

Kann man Hund aus dem Zwinger ins Haus holen?

Hallo,
meine Name ist Klara. Meine Großeltern hatten immer

... mehr

Hund schläft nachts allein in Küche - ist das ok?

Hallo,
wir haben seit 4 Monaten eine älteren, tauben Hund

... mehr