Warum fiept unser Hund im Urlaub?

Neue Umgebung
Elvis3 schrieb am 10.07.2013
Wir sind seit zwei Wochen im Urlaub und unser Hund fiept. Es ist egal ob einer zwei oder drei da sind. Es müssen immer alle da sein! Wir verstehen nicht warum?!
3 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Hallo,
kann es sein, dass der Hund beim fiepen getröstet wird?
Das bedeutet für den Hund das er für dieses Verhalten gelobt wird und damit das Verhalten verstärkt wird.
War diese Antwort hilfreich?
Elvis3 | Fragesteller/in
schrieb am 11.07.2013
Wir sagen nur er soll leise sein! Es ist immer wenn nicht alle (wie 5) zusammen sind!
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2013
Versuchen Sie doch mal streng NEIN oder AUS zu sagen. Denn auch dieses ...er soll leise sein... könnte in einer liebevollen Stimme gesagt sein.