Warum bewegt sich Tierschutzhund kaum?

Neue Umgebung
Heike a. schrieb am 23.02.2021
Hallo,

wir haben seit November einen Mix aus dem Tierschutzbund und er liegt nur auf seinem Platz.

Er erkundet die Wohnung nicht und steht nur zum Fressen auf. Zum Gassi gehen muss ich ihn von der Couch heben, hin stellen, dann läuft er sofort mit. Bin verzweifelt und am überlegen, ihn wieder ab zu geben. Der Tierarzt sagt, er sei gesund und es sei nur Kopfsache. Am Leckerli oder Spielzeug zeigt er kein Interesse. Was kann ich noch ausprobieren?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.02.2021
Hallo Heike,
aus der Entfernung kann ich natürlich nicht erkennen, warum der Hund sich kaum bewegt. Hunde aus dem Tierschutz haben oft schon einiges hinter sich und brauchen Menschen mit "Hundeverstand", Hundeerfahrung, viel Geduld und vor allem Liebe. Wenn es für Sie ein Grund ist, den Hund wieder her zu geben, ist das wahrscheinlich die beste Lösung für Sie und vor allem für den Hund. Er hat dann die Chance, jemanden zu finden, der ihm ein hundegerechtes Leben bieten kann.

Liebe Grüße