meine welpe frisst steine da er es so gelernt hat von seiner geburtsstätte

Neue Umgebung
stellchen schrieb am 26.07.2013
hallo.unser Welpe ist nun seid einer Woche bei uns und seid dem frisst er hauptsächlich steine in jeglicher form oder lutscht an der Steintreppe rum in der Hoffnung da was abbeissen zu können.hüüüüüüüüüüülfe..er kennt es leider so und denkt es ist ok weil die elterntiere es auch gemacht hatten.wir versuchen wirklich alles ihm da abzugewöhnen was sich aber als ein riesen Problem darstellt.soooooooo schnell kann man garnicht sein.lg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2013
Hallo,
ich würde erst einmal alle Steine in Sicherheit bringen. Dann Situation provozieren und wenn er den Stein nehmen will ein Abbruchsignal wie "NEIN" streng sagen und dann den Welpen mit einem spannenden Spiel ablenken. Oder ein super Leckerlie geben, wenn er sich ablenken lässt. Dieses lutschen an der Treppe kann auch ein Zeichen von Stress sein.
Also bleiben Sie ruhig und konsequent. Denn wenn Sie genervt werden, wird der Welpe gestresst sein, weil er Ihr Verhalten nicht einschätzen kann.