Ist das ok ihn so ans Alleinsein zu gewöhnen?

Neue Umgebung
Bebbi schrieb am 27.01.2014
Hallo. Wir haben einen 11 Wochen alten Schäferhund/neufundländer Mischling. Ich arbeite im Verkauf, von 8:45-13.00 Uhr und 15 Minuten pause zwischendrin. Ich darf meinen Hund in die Arbeit mitnehmen dh in den personalraum, und im Sommer haben wir ein eigezäuntes Stück wiese. Insgesamt sind es 3 Hunde die da unten auf unseren Feierabend warten... Alle 1/2 Stunde, wenn nicht sogar öfter werden sie von sämtlichen pausierenden Kollegen besucht und auch nach draußen gebracht... Ich hatte meinen kleinen heute das erste mal dabei und er hat nicht groß gejammert und auch weder reingemacht, noch sonst was zerstört. Kann ich das mit ihm denn jetzt so schon machen?? Oder schadet ihm das zu sehr... Bin etwas verunsichert... Er war aber super brav. Kann ich ihn da auch ohne anderen Hund lassen -sie spielen nicht wirklich miteinander... Oder ist das dann das selbe wie allein zu Hause und das wollt ich eigentlich nicht in den Ausmaß... Zuhause war er definitiv noch bie allein außer wenn wir im Bad sind bzw er schläft und wir uns in einem anderen Raum befinden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.01.2014
Hallo, das hört sich doch ideal an. Warum sollte dem Hund das schaden? Allerdings sollte er auch schon lernen, mal alleine zu bleiben. Es passiert immer mal, dass man den Hund alleine lassen muss. Wenn er es dann nicht gelernt hat, hat man ein Problem.

Liebe Grüße