Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ist das ok ihn so ans Alleinsein zu gewöhnen?

  Bayern
bebbi schrieb am 27.01.2014   Bayern
Angaben zum Hund: Neufundländer Schäferhund mischling, männlich, nicht kastriert, Alter 0-3 Monate

Hallo. Wir haben einen 11 Wochen alten Schäferhund/neufundländer Mischling. Ich arbeite im Verkauf, von 8:45-13.00 Uhr und 15 Minuten pause zwischendrin. Ich darf meinen Hund in die Arbeit mitnehmen dh in den personalraum, und im Sommer haben wir ein eigezäuntes Stück wiese. Insgesamt sind es 3 Hunde die da unten auf unseren Feierabend warten... Alle 1/2 Stunde, wenn nicht sogar öfter werden sie von sämtlichen pausierenden Kollegen besucht und auch nach draußen gebracht... Ich hatte meinen kleinen heute das erste mal dabei und er hat nicht groß gejammert und auch weder reingemacht, noch sonst was zerstört. Kann ich das mit ihm denn jetzt so schon machen?? Oder schadet ihm das zu sehr... Bin etwas verunsichert... Er war aber super brav. Kann ich ihn da auch ohne anderen Hund lassen -sie spielen nicht wirklich miteinander... Oder ist das dann das selbe wie allein zu Hause und das wollt ich eigentlich nicht in den Ausmaß... Zuhause war er definitiv noch bie allein außer wenn wir im Bad sind bzw er schläft und wir uns in einem anderen Raum befinden.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.01.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo, das hört sich doch ideal an. Warum sollte dem Hund das schaden? Allerdings sollte er auch schon lernen, mal alleine zu bleiben. Es passiert immer mal, dass man den Hund alleine lassen muss. Wenn er es dann nicht gelernt hat, hat man ein Problem.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zwei dominate Rüden zusammen führen

Hallo. Wir haben einen 7 Jährigen Foxterrier Rüden (unkastriert) und... mehr

Zusammenführung

Hallo ich habe eine. 2 Jahre alten Husky Rüden und nun haben wir... mehr

Dominanz und Revierverhalten

Ich habe einen fast 10_jährigen Huskymix aus den Tierschutz... mehr

Billterier

Gibt es eine Pflicht von einen Wesenstest? mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.