Deine Hundetrainer-Sprechstunde

hund frisst zu wenig

  
vava schrieb am 04.04.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo...vor drei Wochen haben wir unser django aus ein Tierheim geholt. Er wurde leider ausgesetzt. Er ist sehr lieb u schmusebedürftig. Bei kleinen Hunden zieht er sehr an der Leine u seit ein paar Tagen frisst er einfach nichts mehr. Das macht mir Sorgen! Haben Sie einen Rat, wie ich ihn wieder zum fressen bekomme? Lg Annette Schulz

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 04.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, frisst er gar nichts mehr oder nimmt er Leckerchen?
    Wenn er seit ein paar Tagen gar nichts mehr frisst, sollten sie sofort ihren TA aufsuchen.
    Was füttern sie? Manche Hunde sind sehr wählerisch. Wenn ihr Hund gesund ist und ihm nichts weiter fehlt, bleiben sie konsequent. Stellen sie sein Futter hin, lassen sie es 10 Minuten stehen, beobachten sie ihn während der Zeit nicht und räumen es anschließend wieder weg. Wenn er Hunger hat, wird er fressen. Lassen sie ihm Ruhe und Zeit.
    Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft auch eine läufige Hündin, die ihm den Appetit vergessen läßt.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV


Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Besitzerwechsel, neuen Tagesablauf und schnell Eingewöhnung

Hallo liebes Team!

Ich bekomme am Mittwoch einen neuen

... mehr

Bellt jedes mal wenn sie andere Hunde sieht ist nicht agressiv

Wir haben eine Hündin gerettet, seit ungefähr 4Wochen isst sie jetzt... mehr

Neues zu Hause

Hallo, Seit einer Woche wohnt zitta bei uns. Sie ist 1 Jahr und 4... mehr

Übernahme einer 11 jährigen Shiba Hündin

Wir haben eine 11 jährige Shiba Hündin ( vor 2 Tagen) übernommen,... mehr