hund frisst zu wenig

Neue Umgebung
vava schrieb am 04.04.2017
Hallo...vor drei Wochen haben wir unser django aus ein Tierheim geholt. Er wurde leider ausgesetzt. Er ist sehr lieb u schmusebedürftig. Bei kleinen Hunden zieht er sehr an der Leine u seit ein paar Tagen frisst er einfach nichts mehr. Das macht mir Sorgen! Haben Sie einen Rat, wie ich ihn wieder zum fressen bekomme? Lg Annette Schulz
1 Antwort
Hallo, frisst er gar nichts mehr oder nimmt er Leckerchen?
Wenn er seit ein paar Tagen gar nichts mehr frisst, sollten sie sofort ihren TA aufsuchen.
Was füttern sie? Manche Hunde sind sehr wählerisch. Wenn ihr Hund gesund ist und ihm nichts weiter fehlt, bleiben sie konsequent. Stellen sie sein Futter hin, lassen sie es 10 Minuten stehen, beobachten sie ihn während der Zeit nicht und räumen es anschließend wieder weg. Wenn er Hunger hat, wird er fressen. Lassen sie ihm Ruhe und Zeit.
Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft auch eine läufige Hündin, die ihm den Appetit vergessen läßt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV