Hund frisst sehr wenig (kaum Appetit)

Allgemeines
Mareike_Koziol schrieb am 15.09.2015
Mein kleiner Yorkie frisst sehe wenig und hat kaum Appetit. Sporadisch frisst er etwas aber seit ca. 4 Wochen sehr unregemäßig. Allerdings hatten wir bis vor 2 Wochen noch eine läufige Hündin da und da hat es auch ca angefangen damit. Nur ich habe gehofft das es wieder besser wird mit dem Appetit, doch leider wurde daraus nichts.
Was soll ich nun tun? Haben die einen Tipp für mich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2015
Hallo,
sicher hat dieses Verhalten mit der läufigen Hündin zu tun. Allerdings hat er sich das jetzt so angewöhnt, weil er evtl. gemerkt hat, dass es was besseres gibt. Ich würde dem Kleinen zwei mal am Tag sein Futter hinstellen und was nicht gefressen ist, nach 15 Minuten wieder wegnehmen. Glauben Sie mir, er wird nicht verhungern und irgendwann wieder fressen.
Sicherheitshalber würde ich ihn aber noch tierärztlich untersuchen lassen um eine Krankheit auszuschließen.

Liebe Grüße