Hund beist Frau

Neue Umgebung
Carmen K. schrieb am 05.04.2019
Mein Himd hatt auf unserem Grundstück eine Frau,welche Medikamente bringen gebracht hat gebissen. Kein Blut und keine zerrissene Kleidung. Die Dame hat Strafantrag gestellt. Wie geht es mit meinem Hund weiter???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.04.2019
Hallo Carmen,
das ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Wahrscheinlich werden Sie eine Vorladung zum Ordnungsamt bekommen. Dort hängt es vom Beamten ab, wie weiter verfahren wird. Da ja weiter nichts Schlimmeres passiert ist, werden Sie nur wahrscheinlich abgemahnt. Wenn es allerdings vorher schon Vorfälle gab, werden Sie und Ihr Hund um eine Prüfung nicht rum kommen. Wenden Sie sich in dem Fall doch an eine Hundeschule vor Ort, die Ihnen dann sicherlich weiter helfen kann.

Liebe Grüße