Fremde Umgebung geht mein Hund nicht scheisen

Neue Umgebung
Sabrina L. schrieb am 18.07.2016
Hallo ich habe mal eine Frage, wenn wir mit unserem Hund gassi gehen in fremder Umgebung, vorallem im Urlaub geht unsere Hündin nicht scheißen woran kann das liegen? Sie verdrückt es sich solange bis wir an einem Ort sind wo sie bereits einmal scheißen war bzw sie es wirklich gar nicht mehr aushält woran liegt das? Ist das vielleicht die Aufregung bezüglich der fremden Umgebung?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Halo,
möglicherweise liegt es daran, dass fremde Umgebungen auch fremde Gerüche und andere Ablenkungen haben. Bleiben Sie dann am besten an einem Platz stehen bis es der Hündin langweilig ist und sie sich löst.

Liebe Grüße