Ablegen auf einer Kühlmatte

Neue Umgebung
ErwinHendel schrieb am 23.07.2016
Wir haben unserer Cara, eine Berner Sennenhündin, eine Kühlmittel von Trixi bei den warmen Temperaturen gekauft. Sie geht aber nicht darauf und vermeidet es mit allen Tricks, auch nur eine Pfote darauf zu stellen. Hätten Sie da einen Tipp für uns? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Erwin Hendel
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.07.2016
Hallo Herr Hendel,
manche Hunde finden es erstmal unangenehm. Versuchen Sie zunächst einmal die Kühlmatte nicht kühl auf den Boden zu legen und jede Annäherung zu belohnen. Wenn die Hündin sich dann darauf legt, können Sie langsam runterkühlen. Es kann aber auch einfach sein, dass Ihre Hündin das unangenehm findet.
Gruß
Andrea Winter