Warum lässt sich mein Hund nicht anleinen?

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Hannah K. schrieb am 19.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador/Dalmartinermix
Geschlecht: männlich
Alter: 2
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
---Habe den Hund seit 6 Wochen vom Tierschutzverein, habe es mit Leckerli und viel Streicheleinheiten versucht. Handzahm ist er seit ca. 4 Wochen, kommt auch wenn ich pfeife, möchte aber mit ihm spazieren gehen, aber ohne Leine ist das nicht möglich, im Moment tobt er sich im Garten bedi mir aus, aber das ist doch kein Hundeleben.
--------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo,

aus Ihrer Nachricht lese ich heraus, dass es ein Problem gibt, wenn Sie Ihren Hund anleinen möchten. Leider kann ich nicht nachvollziehen, worin das Problem genau besteht. Bitte schildern Sie doch einmal die Problemsituationen und das Verhalten, das Ihr Hund hier zeigt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott