warum lässt mein Hund sich nicht anleinen?

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
celinee schrieb am 12.06.2017
Also mein Hund lässt sich überhaupt nicht anleinen, weder noch ein Halsband umlegen, er fängt an weg zu laufen, zu knurren und zur bellen sobald man in seine Nähe kommt mit sowas. Er fängt an zu beißen wenn man es geschafft hat ihm dieses Halsband um zu legen. Von klein auf hatte ich ihm Stückchen weiße immer wieder ein Halsband angelegt damit er sich daran gewöhnt. Aber mit der Zeit hat er immer aggressiver darauf reagiert. Meine Frage ist, was ich dagegen tun kann um ihn endlich mal ein Halsband ohne Probleme anlegen kann ohne das er irgendwelche Probleme macht ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2017
Hallo,
lassen Sie ihm am besten zuhause ein bequemes Halsband an und befestigen daran eine kurze Hausleine. Nehmen Sie die Leine immer mal, z. B. beim Kuscheln, kommentarlos ab und ziehen sie wieder an. So gewöhnt er sich wieder an das anleinen. Achten Sie aber wirklich darauf, dass Sie dabei nicht mit dem Hund reden. Das verwirrt viele Hunde weil sie es nicht verstehen und man erreicht dadurch das Gegenteil.

Viel Erfolg..