Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Spazieren gehen

  Mecklenburg-Vorpommern
LilaLara schrieb am 10.06.2015   Mecklenburg-Vorpommern
Angaben zum Hund: Sennenhund, Berner, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo mein Hund will nach dem spazieren gehen nicht an die Leine und wir müssen uns dann über Stunden an ihn schleichen um ihn einzufangen. Warum?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Holländischer schäferhund
    Holländischer schäferhund
    schrieb am 10.06.2015

    Hallo
    ich hoffe mal das jeder antworten kann wenn nicht sorry ^^
    ich würde es mal mit der schleppleine versuchen 15-20 meter lang so habe ich meiner abgewöhnt abzuhauen . Rufen wenn der hund kommt leckerlie wenn er nicht kommt sanft zu einem ziehen wenn er dan von selbst kommt wieder leckerlie und das so lange üben bis es klappt ich habe 3 wochen gebraucht denke aber das is von hund zu hund unterschiedlich
    ich habe auch zuhause geübt mit dem rufen/loben vill hielft es was ^^
    mfg Jenny

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Morgen,
    im Grunde stimmt das, was Jenny geschrieben hat. Nur würde ich keine solch lange Schleppleine bei einem so großen Hund nehmen, wenn der in die Leine rennt und die vollen 15-20 m ausnutzt, hält man den nicht mehr und liegt mit etwas Glück nur auf der Nase. Ich rate deshalb zu einer höchstens 5m - 10 m Schleppleine.
    Was sehr wichtig ist, auf KEINEN FALL dem Hund hinterherrennen, schleichen oder was auch immer, um ihn einzufangen. Das ist ein herrliches Spiel für ihn. Sehr vielbesser ist es, einfach mal wegzugehen oder besser zu laufen. Einfach rufen und sofort wegrennen, ohne sich nach ihm umzuschauen. Machen Sie es einfach mal, wie er es jetzt tut, beachten Sie ihn wenig bis gar nicht.

    Viel Erfolg..
    Ellen mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund bleibt stur stehen wenn er angeleint ist

Mein Hund bleibt stur stehen sobald er angeleint ist. Damit er läuft... mehr

Unsere Hündin akzeptiert meinen Mann nicht

Seit 3 Monaten haben wir eine jetzt 11 Monate alte Hündin aus... mehr

Leine

Er ist jetzt 2 Monate alt und will nicht mit Leine raus gehen. Wie... mehr

Leine beissen und zerren

Hallo wenn ich mit meinem border Collie Elvis spazieren gehe fängt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.