Leinenführigkeit

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Neophin schrieb am 09.01.2018
Mein chihuahua ist 3 Monate alt. Wie gewöhne ich ihn an die Leine?
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,
alle Hunde müssen erst einmal lernen, dass die Leine nichts "Bösartiges" ist. Führen Sie Ihren Hund am Halsband oder mit Geschirr? Hat er sich schon daran gewöhnt?
Ansonsten sollte hier der erste Schritt sein. Ziehen Sie ihm das Halsband oder Geschirr an, wenn es Futter gibt. Dann bekommt er auch daran die Leine gehängt. Auch beim Spielen oder bei allen Dingen, die Ihr Hund mag, können Sie die Leine hinzunehmen. Dann wir die Leine positiv verknüpft und Ihr Hund wird sich gerne anleinen lassen.
Herzliche Grüße
Gabriele Holz
www.wolf-inside.de