hund läßt sich nicht wieder an die leine machen, wenn spaziergang endet

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Feller schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Hütehund/Border-Colli

Geschlecht: Rüde

Alter: 12 Monate

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Ich kann zwei Stunden Gassi gehen oder länge,der junge Rüde hat Spiel und Spaß, aber wenn es heißt wieder an die Leine, kommt er zwar, aber so geschickt, das es mir oft nicht geling ihn wieder anzuleinen. Habe schon keine Tricks mehr, bzw. der Hund Tricks mich aus, in dem er ganz geschickt Abstand hält. Auch mit Sitz oder Platzbefehlen nicht möglich. Auf Leckerlis reagiert er nicht, höchstens auf seinen Ball, aber da hat er auch den gewissen Abstand rauf.