Beim Anleinen zittert unsere Hündin

Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Michaela G. schrieb am 09.04.2019
Wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz geholt. Bevor wir sie bekamen hatte sie 2 Pflegeplätze. Seit neuestem zittert sie wenn wir sie anleinen wollen. Draussen ist sie dann wieder ganz normal. Auch hat sie vor jedem und allem Angst. Sie ist jetzt 10 Monate alt. In der Wohnung ist es der bravste Hund. Wie können wir ihr die Angst nehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.04.2019
Hallo Michaela,
um Ihnen und der Hündin helfen zu können, würde eine genauere Beschreibung der Situation sehr viel helfen. Wie versuchen Sie, die Hündin anzuleinen? Locken Sie sie? Hat sie schon Angst, wenn Sie die Leine nehmen? Wie reagieren Sie dann?

Auf Ihre Antwort freut sich