Wie Schnappen abgewöhnen?

  
Maus1 schrieb am 28.11.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


ich habe einen 5 Monate jungen Border Collie.


Er hat Momente, wo er nach mir schnappt. Allerdings im Unterschied gegenüber meines Mannes. Mein Mann will ihn manchmal maßregeln, um die Situation zu beenden. Ich denke, das muß ich allein mit dem Hund klären. Er bekommt die 2. Zähne und ich weiß, es wird Zeit, es ihm abzugewöhnen nach ihm zu schnappen.


Meine Frage ist, was kann ich tun?


(2 Hunde hatten wir bereits und auch eine Ausbildung.)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 29.11.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Guten Abend, ich denke, dass Ihr Hund das Schnappen noch als Spiel ansieht. Bitte einfach dann aufstehen, weggehen und ihn ignorieren, damit beenden Sie sein "Spiel". Mit 5 Monaten ist er wahrscheinlich auch noch im Zahnwechsel und auch im Beginn der Pubertät. Bitte einfach hier konsequent sein, klare Grenzen setzen und eine eindeutige gute Kommunikation, die er auch versteht. Damit kommt man meistens gut über die Pubertätsphase, ansonsten bitte auch Geduld.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was kann ich gegen das Bellen und ziehen an der Leine machen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein JRT Leo, 2Jahre alt,

... mehr

Was tun, wenn der Hund ständig bellt und jault?

Hallo, unser kastrierter, fast 4 jähriger Rüde bellt ständig

... mehr

Was tun gegen Knabbern beim Spielen?

Mein Hund fordert mich immer wieder auf zum Spielen. Er zerrt und

... mehr

Was tun, wenn mein Hund sich bei Besuch am Anfang nicht beruhigen kann?

Hallo. Unsere Hündin Luna (6 Jahre alt, Malteser) bellt, wenn es

... mehr