Wie gewöhnt man einem Hund das Schnappen/Beißen im Spiel ab?

Mangelnder Gehorsam
Mare88 schrieb am 05.08.2013
Wir haben einen Beagle-Welpen (Mädchen), ist jetzt 12 Wochen alt. Ansich ist sie wirklich eine ganz Liebe und auch sehr wesenfest (erschrickt nicht schnell etc.). Doch momentan testet sie ihre Grenzen aus. Unter anderem auch durch Schnappen/leichtes Beißen..meist macht sie das wenn sie spielen will oder im Spiel. Wie kann man ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2013
Hallo,
das ist ein normales Verhalten. Es ist ein Welpenschnappen das man abgewöhnen sollte.
Meist passiert das, wenn der Welpe sehr aufgeregt spielt wie z.B. Zerrspiele dabei wird sie immer aufgeregter und fängt an zu schnappen. Immer wenn sie schnappt, würde ich sofort das Spiel abbrechen. Mich wegdrehen und die Arme verschrenken und den Hund ignorieren. Denn jedes schimpfen macht den Hund nur noch wilder. Viel Erfolg..