wie gewöhne ich meinem hund das bellen an der Haustür ab?

Mangelnder Gehorsam
sabine s. schrieb am 22.07.2013
Wenn wir Besuch bekommen oder einer von uns nach Hause kommen läuft unser Hund direkt zur Haustür und fängt an zu springeb ubd zu bellen. Auch wenn er die Türklingel hört. Wir planwn ein Kind und diese blöde Angewohnheit müssen wir ihm abgewöhnen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2013
Hallo, bieten Sie Ihrem Hund eine Alternative. Zeigen Sie ihm, dass er sich nicht um den Besuch kümmern muss, dass Sie das machen. Dazu bringen Sie ihm bei, auf Kommando an seinen Platz zu gehen und ihn erst zu verlassen, wenn Sie es erlauben. Üben Sie das zuerst ohne Ablenkung. Wenn das klappt, bitten Sie jemanden, zu klingeln. Das Ganze erfordert etwas Geduld.
Viel Erfolg!